Deine Kunden

Home / Etappen / 02 Chefsache / Deine Kunden
Deine Kunden

1) Eigentlich ist es ja ganz einfach

Du kannst etwas so richtig gut: weil du es von der Pike auf gelernt hast oder weil du irgendwann gemerkt hast, dass du dieser Arbeit intrinsisch motiviert nachgehst. Also ohne Druck von außen, aus deinem eigenen Antrieb heraus und von Herzen gern.

Weil dir etwas leichter fällt als Anderen. Weil dir etwas riesigen Spaß macht, wo Andere resigniert abwinken. Jetzt musst du nur noch dafür eine Zielgruppe finden. Wie du das anstellst, erfährst du hier:

Download Aufgabenblatt: Kenne deine Kunden – Kundenforschung (PDF)


2) Konfiguriere dir deinen Traumkunden

Wie jetzt? Du sagst dir: „Hey, ich bin doch froh, dass ich jetzt endlich meine Kunden gefunden habe und weiß, wie sie ticken. Jetzt soll ich mir einen Traumkunden backen?“

Yep. Bitte bitte mach dieses Arbeitsblatt sobald wie möglich, denn es ist einer der Grundpfeiler für dein Marketing!

Download Aufgabenblatt: Konfiguriere deinen Kunden – Traumkunden (PDF)